V e n d e t t a
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

V e n d e t t a

eine Age of Wulin-Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen

Nach unten 
AutorNachricht
Arkon
Admin
Arkon


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 31.12.12
Ort : NRW

Age of Wulin Status
Gilden-Rang: Gildenmeister
Schule: Shaolin
Beruf: Apotheker

Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen Empty
BeitragThema: Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen   Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen EmptyMi 2 Jan 2013 - 20:55

Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen


Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen Symbol10

Feng Shui
- chinesisch für Wind und Wasser - steht für die immer erfolgversprechende Strategie, im Einklang mit den natürlichen Gesetzen des Lebens zu handeln und so im Fluss zu sein und zu bleiben. Diese traditionelle asiatische Erfolgslehre erforscht seit über 5000 Jahren die universellen Gesetzmäßigkeiten, sich selbst mit den natürlichen Fluss den Lebensenergien in Einklang zu bringen.

Feng Shui beruht auf der Überzeugung, dass alles mit Leben durchdrungen ist, Bäume, Berge, der Stein, der Mensch, die Erde, der Himmel und daher alles in unmittelbarer Beziehung miteinander steht.

Es ist ein Grundprinzip der chinesischen Philosophie des Taoismus.

Das "Tao" finden wir in allem, was existiert, es ist das Absolute, die Einheit, es kennt weder Anfang noch Ende, es ist der Ursprung aller Dinge. Das Tao schuf Himmel und Erde. Es verleiht den Göttern ihre Göttlichkeit und der Welt ihr Dasein. Die taoistische Lehre geht davon aus, dass die menschliche Ordnung lediglich ein Abbild der heiligen Ordnung ist, die wir im ganzen Universum finden.

Ch'i (auch Ki) - wörtlich übersetzt "der Atem des Lebens", die Urenergie des Tao, verbindet und belebt alles, sie bringt alles hervor, und zu ihr kehrt alles zurück. Das Tao ist wie ein riesiger Ozean, der aus den Wassern des Ch'i besteht. Zwei Ströme bezeichnen die fließende und niemals endende Bewegung des Tao - Yin(-Ch'i) und Yang(-Ch'i).

Ch'i durchströmt die Erde ebenso wie den Körper. Ist sein Fluss ungehindert, besteht Harmonie, stockt das Ch'i, kommt es zu einer Störung.

Flüsse oder Ströme - wie die Donau bei Donaustauf - die in einem gewundenen Bett langsam dahinfließen, sorgen beispielsweise dafür, dass sich in der Landschaft Ch'i ansammelt. Kurz gesagt: Feng (Wind/Luft/Atem) und Shui (Wasser) akkumulieren Ch'i, das Menschen und die Natur gleichermaßen stärkt.

An Orten mit konzentriertem Ch'i oder in deren Nähe zu leben, soll Quelle eines besseren Konzentrationsvermögens und größeren Scharfsinns, großen Reichtums, von Gesundheit und Glück sein. Für die Chinesen versteht sich all das als "Glück".

Dieses Glück geschieht nicht einfach, sondern ist etwas, das bewusst vergrößert und erarbeitet werden kann. Feng Shui bietet die dafür nützlichen Methoden und Werkzeuge.



Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen Npc_2_10


Nach oben Nach unten
https://aow-vendetta.forumieren.de
 
Feng Shui - den Himmel auf die Erde bringen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
V e n d e t t a :: Gästebereich :: Willkommen-
Gehe zu: